Donnerstag, 29. Oktober 2015

Halloween Cupcakes

Jetzt wird es gruselig...

Beim Shoppen habe ich neulich Halloween-Silikonbackformen gesehen - und gekauft! Das Ergebnis seht ihr hier:
Als Grundrezept habe ich ein Zitronen-Muffin Rezept genommen (2 Eier, 100 gr. Zucker und eine Prise Salz etwa 5 Minuten schaumig rühren. 300 ml Buttermilch und 60 ml Sonnenblumenöl dazugeben. Von einer Bio-Zitrone die Schale abreiben und den Saft pressen. Beides zum Teig geben und gut rühren. 350 gr. Weizenmehl, 1 TL Natron und 3 TL Backpulver zusammengeben und mit dem Teig vermengen. Bei 170 Grad Ober- und Unterhitze werden die Muffins anschließend etwa 15-20 Min. gebacken). Damit die eigentlich gelben Muffins schön orange werden, habe ich den Teig mit roter und gelber Lebensmittelfarbe zu einem kräftigen Orange gefärbt.
Natürlich können die Halloween Cupcakes noch mit Kuvertüre überzogen werden:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen