Donnerstag, 22. Oktober 2015

Kindergeburtstag

Happy birthday!

Die Suche nach einem besonderen Geburtstagskuchen für Kinder ist oft schwierig. Optisch perfekt, geschmacklich hervorragend und oft noch zu einem Motto passend muss er sein...
Um ein paar Anregungen zu erhalten, findest du hier meine letzten Geburtstagskuchen.
Da dieses Schiff zum 1. Geburtstag meines Sohnes war, wollte ich natürlich einen gesunden Kleinkinder-Kuchen backen und habe ein Rezept aus dem Internet gesucht. Ich veröffentliche dieses hier nicht, denn es hat genauso gesund geschmeckt, wie es gerochen hat. :-)

Das Geburtstagskind hat probiert und letztendlich auch ein Stück von der Erwachsenen-Torte gegessen!
Fazit: Lieber einen normalen Kastenkuchen backen und nur ein kleines Stückerl naschen lassen...

Optisch war der Kuchen jedoch der Renner. Die Segel habe ich aus Schaschlikspießen und Tonpapier gebastelt. Die Ruder waren Fleischspieße, die Gucklöcher Smarties, die Reling Duplos und die Mannschaft Gummibärchen.

Zum nächsten Geburtstag gab es dann die "Schweindal in da Odlgruam" (Für alle Nicht-Bayern: Ferkel im Güllefass). Darunter versteckt sich ein Wunderkuchen mit Kakao als Flüssigkeit. Die Kinderschokolade an der Seite und die Marzipanschweine habe ich mit Kuvertüre befestigt. Natürlich kann man die Ferkel auch aus Fondant modellieren! Da bei uns der Geburtstag kurz nach Silvester ins Haus stand, habe ich die Marzipanvariante genommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen