Mittwoch, 28. Oktober 2015

Produkttest

Massa Ticino Tropic von Carma

Von diesem Fondant habe ich bereits viel gehört... und zwar nur Gutes! Umso mehr hat es mich gefreut, dass ich die Zusage zu einem Testpaket bekommen habe. 
Ich beschloss mit dem Fondant zwei Torten zu machen: Mit dem grünen und dem braunen Fondant die Dschungel-Torte (siehe Post vom 18. Oktober) und mit dem weißen und pinken Fondant eine Hello Kitty-Torte:
Ich habe den Massa Ticino Tropic auf drei Haupteigenschaften getestet:
  1. Geruch: Er riecht sehr angenehm - nicht so penetrant wie manch anderer Fondant. Und das Beste ist: Der braune Fondant duftet himmlisch nach Schokolade.
  2. Geschmack: Auch hier war ich überrascht, denn er ist nicht so süß wie andere Sorten.
  3. Verarbeitung: Die wohl wichtigste Eigenschaft von Fondant. Ich habe beide Torten bei etwa 30 Grad gefertigt. Manch anderer Fondant wäre schon zerlaufen und klebrig, aber der Massa Ticino Tropic war angenehm, ließ sich perfekt ausrollen und klebte kaum. Auch das Modellieren von Figuren war bei der Hitze problemlos möglich.
Fazit: Obwohl meine Erwartungen durch die vielen positiven Berichte sehr hoch waren, wurde ich nicht enttäuscht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis von Massa Ticino Tropic ist absolut gerechtfertigt! Ein toller Fondant, der das Arbeiten - vor allem für Anfänger - erleichtert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen