Mittwoch, 21. Oktober 2015

Tauftorte

Du willst sie wirklich selber machen?

Diese Frage habe ich wirklich sehr oft gehört, als ich kurz nach dem Kurs verkündete, die Tauftorte unseres 2. Sohnes selbst zu machen. Nebenbei bemerkt: Auch den Satz: "Aber ich würde sie doch bezahlen!" habe ich gehört... :-)
Nach dem Fondant-Basickurs war ich aber so motiviert, dass ich mich an das Projekt "Zweistöckige Tauftorte" wagen wollte.

Hier seht ihr das Ergebnis:




Oben: Kakao-Biskuit mit Mousse au Chocolat-Füllung

Unten: Biskuit mit Vanillecreme

Beide Torten haben ein eigenes Cakeboard. Damit die obere Torte nicht einsackt, habe ich sie unten mit dicken Cocktail-Strohhalmen abgestützt.
Bei der nächsten zweistöckigen Torte werde ich während der Herstellung Fotos machen, damit ihr Schritt-für-Schritt sehen könnt, wie ich Torten genau staple.








Die Figur habe ich aus Modellierfondant gefertigt (Rollfondant + eine Prise CMC-Pulver) und gut aushärten lassen (circa 2 Wochen). Der Luftballon ist mit einem Stück Blumendraht am Elefant festgesteckt.







Mit der übrigen Deko habe ich noch passende Tauf-Cakepops gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen