Mittwoch, 25. November 2015

Rentierkacke

Ein witziges Geschenk zum Nikolaus (Schoko-Crossies)

Du bist noch auf der Suche nach einer kleinen - aber originellen Geschenkidee zum Nikolaus? Dann ist die Rentierkacke genau das Richtige!
Beim Stöbern im Internet habe ich den Spruch entdeckt und mir überlegt, welche Süßigkeit denn ausschaut wie Rentierkacke :-) Ich habe mich dann für selbstgemachte Schoko-Crossies entschieden.
So machst du Schoko-Crossies selber:
Cornflakes in der Hand zerdrücken und mit flüssiger Kuvertüre vermengen (Das geht natürlich genauso mit weißer Kuvertüre, jedoch ist für die Rentierkacke die Vollmilchkuvertüre "realistischer")! Mit einem Löffel auf ein Backpapier kleine Häufchen machen und trocknen lassen. Tipp: Kuvertüre nicht im Kühlschrank trocknen lassen, denn dann verliert diese oft ihren Glanz. Zimmertemperatur reicht völlig aus - dauert nur etwas länger.
Abgefüllt habe ich die Schoko-Crossies dann in eine durchsichtige Tüte (Findet man im Drogerie-Markt). Den Spruch habe ich auf Tonpapier geklebt und damit die Tüte zugetackert. Ein kleines Rentier verziert das süße Geschenk.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen