Donnerstag, 26. November 2015

Schneemann Torte

Es wird winterlich!

Es fehlt noch etwas Schnee um den ersten Schneemann bauen zu können, aber um sich einen zu backen reicht es allemal!

Diese Torte ist vor allem für Fondant-Einsteiger sehr gut geeignet, da sie einfach zu dekorieren ist.
Die Torte (Schokoladen-Biskuit und Erbeersahne-Creme) wird weiß eingedeckt. Runde Ausstecher habe ich für die Augen und die Backen verwendet. Mit Hilfe eines Clay Extruders wird der Mund modelliert (Es geht aber auch ohne - dann braucht man nur etwas Fingerspitzengefühl um eine gleichmäßige "Wurst" hinzubekommen.). Die Karottennase habe ich mit den Händen geformt und anschließend mit einem Modelliertool etwas eingeritzt (Schaschlik-Spieß geht natürlich genau so). Eine breite Schleife als Schal dient als Farbtupfer und rundet das Gesamtbild ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen