Sonntag, 27. Dezember 2015

Kerstins Käsekuchen im Glas

Ein leckeres Dessert ohne zu backen

Du bist noch auf der Suche nach einem leckeren und schnellen Dessert für Silvester, hast aber keine Lust zu backen? Dann habe ich hier vielleicht genau das Richtige für dich: Einen Käsekuchen im Glas. 
Er lässt sich perfekt vormittags zubereiten und ist dann abends gut durchgekühlt. Außerdem ist der Käsekuchen mit nur 15 Minuten Vorbereitungszeit sehr schnell gemacht. Das Rezept ist für 4 Portionen.
Du beginnst mit der Keksmasse. Dazu zerbröselst du im Gefrierbeutel 10 Vollkornkekse (einfach mit der Teigrolle draufhauen). Gib noch eine Prise Salz, 1 TL Zimt und 1 EL braunen Zucker, sowie 30 gr. zerlaufene Butter dazu. Das Ganze mischt du gut durch und verteilst es auf vier Gläser.

Für die zweite Schicht verrührst du 200 gr. Quark, 80 gr. Frischkäse - natur - (Doppelrahmstufe), 30 gr. Honig und 2 Päckchen Vanillezucker. Verteile die Masse auf die vier Gläser.



Zum Schluss gibst du auf jede Portion einen ordentlichen Klecks rote Grütze. Ich mag am liebsten die Kirsch-Grütze mit ganzen Früchten drin.
Alternativ kannst du auch Marmelade oder Apfelmus verwenden.



Ab damit in den Kühlschrank und lasst es euch schmecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen