Dienstag, 16. Februar 2016

Ein Pfau aus Obst

Gesund, lecker und schnell weggenascht!

Ich liebe es, wenn mehrere Obstsorten auf einen Teller kommen, denn so greifen die Kinder nicht immer zu ihrem "Lieblingsobst", sondern stecken sich mal schnell eine andere Sorte in den Mund. Deshalb gab es bei uns am Wochenende diesen leckeren Pfau aus Obst:
Der Pfau selbst ist eine halbe, entkernte Birne. Die Füße und der Schnabel sind zurechtgeschnittene Karotten - okay... das ist kein Obst - wurde aber trotzdem schnell weggenascht!



Für die Augen habe ich Zuckeraugen mit etwas Zuckerkleber befestigt. Auch den Schnabel habe ich so festgeklebt.





Bei den Obstsorten ist man flexibel: Alles was der Garten - oder der Supermarkt - hergibt, bzw je nach Saison. Toll schauen aufgeschnittene Kiwis oder Erdbeeren aus. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen