Mittwoch, 10. Februar 2016

Kleine Herzkuchen aus Kuchenresten

Eine herzige Angelegenheit

Vor allem beim Erstellen von Motivtorten bleiben oft (gebackene) Kuchenreste übrig. In meinen Posts schreibe ich dann immer dazu: Bitte nicht wegwerfen, lieber Cakepops daraus machen! Heute stelle ich dir eine ganz andere Möglichkeit vor, Kuchenreste sinnvoll zu verwerten. Gleichzeitig hast du ein herziges Valentinsgeschenk.

Aus dem fertig gebackenen Kuchen steche ich mit meinen Plätzchenausstechern kleine Herzen aus. Diese passen perfekt zum bevorstehenden Valentinstag! Natürlich kannst du - je nach Anlass - auch Sterne, Hasen, ... ausstechen.




Einfach etwas Vollmilchkuvertüre darüberlaufen lassen und mit einigen Zuckerherzen ist das Valentinsgeschenk auch schon fertig.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen