Dienstag, 5. April 2016

Frühlings Cakepops

Es wird Frühling...

... draußen zwitschern die Vögel, die ersten Blümchen blühen, es wird wärmer! Ach, ich liebe den Frühling!
Passend zu diesen sommerlichen Temperaturen draußen, habe ich heute eine Cakepops-Idee in zarten Pastelltönen, die den Frühling auch auf die Kaffeetafel zaubert.
Für diese "Frühlings-Cakepops" habe ich mein Grundrezept benutzt (Rezept: Klick!).
Verziert habe ich sie zuerst mit weißer Kuvertüre. Dazu diese einfach im Wasserbad schmelzen und etwas Kokosfett dazugeben (Sie trocknet dadurch etwas langsamer und glänzt später schön!).
Zum Schluss werden auf die noch feuchte Schokolade Zucker-Konfetti in Pastelltönen gestreut (Diese findest du in der Backabteilung von gut sortierten Supermärkten).
Fertig sind eure "Frühlings-Pops"!





Einige Cakepops habe ich nach dem Antrocknen in eine Pralinenform gestellt (Leicht feucht darf die Kuvertüre noch sein, damit sie auch schön aufrecht stehen bleiben!). Diese Förmchen gibt es im Drogeriemarkt oder im Supermarkt zu kaufen. Ich wähle sie immer farblich passend zu der späteren Dekoration der Cakepops aus...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen