Sonntag, 5. Juni 2016

Blätterteig mit Schokobons

Eine süße Sünde!

Heute gibt es bei mir als schnelle Nachspeise nach dem Grillen diese Blätterteig-Teilchen mit Schokobons als Füllung. Sie sind wirklich schnell gemacht und kinderleicht - sogar so kinderleicht, dass sie eigentlich mein Großer (3 Jahre) gemacht hat und ich nur als Helfer dabei war.
Wie immer zeige ich dir hier Schritt für Schritt, wie du sie ganz einfach selber machen kannst! Du brauchst nur 2 Rollen Blätterteig aus dem Kühlregal (ergibt 24 Stück), eine Packung Schokobons und 1 Ei.
Ich habe den Blätterteig ausgerollt und mit der Rückseite der Teigfalle von Tupperware den Teig ausgestochen. Wenn du keine Teigfalle hast - kein Problem: Benutze einfach runde Plätzchenausstecher oder eine kleine Schüssel - und klappe sie später mit der Hand zusammen!


Die ausgestanzten Teile habe ich auf die leicht bemehlte Teigfalle gelegt.



In jedes Teilchen kommt ein Schokobon und dann wird zugeklappt (ohne Teigfalle einfach mit der Hand zusammenklappen und mit einer Gabel den Rand festdrücken!).



Die Teilchen werden dann auf ein Backblech gelegt und mit einem verquirltem Ei bepinselt.



Im vorgeheizten Backofen werden sie bei 180 Grad goldbraun gebacken (etwa 8 Minuten).



Am besten gleich eines naschen, wenn sie noch lauwarm sind - sie schmecken echt genial!
Nach dem Abkühlen nur noch mit Puderzucker bestäuben und fertig ist die Nachspeise.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen