Donnerstag, 16. Juni 2016

Drachen Cupcakes

Perfekt für kleine Drachenfans...

... sind diese Drachen Cupcakes. Mit dem niedlichen Topper sind sie bestimmt der Hingucker auf dem Kindergeburtstags-Tisch. Darin verstecken sich leckere Bananen-Nutella Muffins, die sicherlich den Geschmack der kleinen (und großen) Gäste treffen.
Aber nun langsam! Schritt für Schritt erfährst du hier, wie du sie ganz einfach nachmachen kannst.
Als Grundrezept habe ich Bananen-Nutella-Muffins gebacken. Das Rezept schlummerte schon lange in meinem Ordner und wartete darauf, ausprobiert zu werden. Es ist wirklich ganz einfach gemacht und die Muffins sind super lecker - Nutella und Banane als Kombi geht halt immer. Zum Rezept geht es hier lang: Klick!
Die Topper - das sind die kleinen Piekser - habe ich selbst gebastelt. Bei Google habe ich mir schöne Bilder von Drachen ausgesucht, 12 mal ausgedruckt, laminiert und auf der Rückseite einen Zahnstocher mit Tesa befestigt.
Die Topper sind - je nach Motto der Geburtstagsparty oder Geschmack - wandelbar. Wie wäre es mit Dinosaurier Cupcakes oder Schlangen Cupcakes? Einfach die passenden Bilder ausdrucken.
Dekoriert habe ich die Muffins mit Schokoladen Kuvertüre und farblich passenden Drachenperlen.
Jetzt wird nur noch der Topper reingesteckt und fertig sind die Drachen Cupcakes.
Viel Spaß beim Ausprobieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen