Donnerstag, 21. Juli 2016

Petit Fours

... oder der schönste Grund, um im Hochsommer seine Plätzchenausstecher aus dem Keller zu holen!

Oft habe ich nach dem Backen von Motivtorten Reste von gebackenem Kuchen und Tortencreme übrig. Da ich dem Trend der "Wegwerfgesellschaft" entgegenwirken möchte, stelle ich euch heute eine leckere Idee vor, genau diese Reste zu verwerten: Petit Fours.
Aus den gebackenen Kuchenresten steche ich mit einem runden Plätzchenausstecher Kreise aus - zwei pro Petit Fours. Zwischen die Kreise streiche ich etwas Tortencreme-Reste (egal ob Vanille, Erdbeer, Schoki, alles kann rein!). Dann werden die Petit Fours gut durchgekühlt und mit Kuvertüre überzogen (einfach die Schokolade darüberlaufen lassen).
Verziert werden die kleinen Gebäckstücke mit Haselnusskrokant und frischen Beeren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen