Montag, 8. August 2016

Fun Food

Spiegelei-Blumen

Viel zu lange habe ich euch schon kein Fun Food für Kinder mehr gezeigt. Ich habe den großen Luxus, dass meine Kinder mit viel Liebe und Genuss Obst und Gemüse essen - egal ob roh oder gekocht. Deshalb wird ihr Essen auch nur ab und zu liebevoll als Fun Food gestaltet. 
Nun sind bei uns Ferien und das heißt: Zeit! Viel Zeit. Zeit für Fun Food. Und Zeit für meine Spiegelei-Blumen:
Für diese Blumen habe ich den unteren Teil einer Paprika aufgeschnitten. Das Randstück dient als seperates Blümchen. Die Ringe habe ich etwas dicker aufgeschnitten (etwa 1 cm) und Kerne, sowie die weiße Haut entfernt. In einer Pfanne wird Öl erhitzt und die Paprikascheiben hineingelegt. Nun wird das Ei aufgeschlagen und im Inneren der Paprika "entleert". Gewürzt und mit etwas Schnittlauch auf dem Teller angerichtet, sind die Spiegelei-Blumen nun fertig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen