Samstag, 3. September 2016

Fun Food

Ein Obstkorb voller Vitamine


Bei diesen Temperaturen backe ich sehr ungern - da ist es selbst mir zu heiß! Deshalb bleibt der Backofen heute aus und ich bereite lieber frisches Fun Food für meine Kleinen vor.
Heute stelle ich euch meinen Melonen-Obstkorb vor, der so schnell geleert war, dass ich aus dem Staunen gar nicht herauskam...
Für diesen Korb habe ich eine ganze, kernarme Wassermelone gekauft und auf der oberen Hälfte zwei Viertel herausgeschnitten. Nur ein dünner Steg (=Henkel) blieb in der Mitte stehen. Den Rand habe ich mit einem Messer eingezackt.
Aus dem Fruchtfleisch der Wassermelone und frischen Nektarinen habe ich Sterne ausgestochen und auf Schaschlikspieße gesteckt.
Trauben und Bananen habe ich auf Zahnstocher aufgepiekst und alles in die Melone gesteckt. So kann man den Korb auch auf eine Feier/ in den Kindergarten/ ... transportieren, ohne das das Obst verrutscht.
Schnell gemacht, schnell vernascht und bestimmt ein schöner Hingucker auf jedem Sommer-Buffet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen