Mittwoch, 1. März 2017

Herz-Kuchen

Ich schenke dir ein Kuchenherz...


So heißt eine Strophe des Geburtstagsliedes "Ich schenk' dir einen Regenbogen!". Das passende Kuchenherz mit der Liedzeile "Ich mag dich sehr!" habe ich hierfür gebacken und werde euch heute eine Schritt für Schritt-Anleitung vorstellen.
Zuerst habe ich mir aus dem Internet ein Herz in der passenden Größe ausgedruckt und die Vorlage ausgeschnitten. 
Auch die Dekoration für den Kuchen (Rosen, Schrift, Herzchen, ...) habe ich bereits im Laufe der Woche vorbereitet. Falls ihr eine Anleitung möchtet, wie man solche Rosen herstellt, einfach eine Nachricht oder einen Kommentar schreiben, dann werde ich hierzu mal eine seperate Anleitung veröffentlichen.

Danach habe ich in meiner eckigen Backform einen Wunderkuchen (Rezept: Klick!) mit Milch als Flüssigkeit gebacken. Nach dem Abkühlen habe ich meine Herzschablone aufgelegt, die Form ausgeschnitten...



... und das Herz rundherum mit einer Zartbitter Ganache (Rezept: Klick!) bestrichen.





Rosafarbenen Fondant habe ich ausgerollt, meine Herzschablone aufgelegt und ausgeschnitten.



Dabei habe ich den Rand wellig und etwas größer nachgespurt.




So schaut es aus, als ob der Fondant über die Oberfläche "läuft".



Außerdem wird das Herz dann nicht ganz so süß, wenn der Fondant nicht die komplette Oberfläche bedeckt.





Mit Zuckerkleber wird abschließend die vorbereitete Deko befestigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen