Dienstag, 7. März 2017

Willkommen, Pauline!

Ein Kuchen für eine neue Erdenbürgerin

Um ein kleines Mädchen auf dieser Welt zu begrüßen, habe ich einen Kuchen - dieses Mal ganz ohne Fondant - gebacken.
Als Basis dient mein Wunderkuchen (Rezept: Klick!) mit Bananenmilch als Flüssigkeit. Diesen habe ich nach dem Abkühlen in zwei Hälften geschnitten. Die Unterseite habe ich mit Nutella bestrichen, mit aufgeschnittenen Bananen (ca. 3 Stück) belegt und darauf einen Vanillepuddig verteilt. Nun kommt die zweite Hälfte als Deckel drauf und dann darf der Kuchen über die Nacht gut auskühlen.

Am nächsten Morgen habe ich ihn mit Kuvertüre bestrichen und diese etwas über den Rand laufen lassen, so dass eine Drip-Cake Optik entsteht. Mit Zuckerperlen, kleinen Schmetterlingen und Schmetterlingen aus Oblaten (Gibt es von Dekoback fertig zu kaufen!) habe ich den Kuchen verziert:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen