Montag, 30. Oktober 2017

Halloween Kuchen

Schaurig schokoladig...

... ist dieser Kastenkuchen im Halloween-Design. Ob die Geister den Kuchen vor hungrigen Naschkatzen beschützen können bezweifle ich allerdings...
In meiner neuen Kastenbackform der Firma RBV Birkmann habe ich meinen Schokoladen-Bananenkuchen gebacken (Rezept: Klick!). 
Ich liebe die Arbeit mit diesen hochwertigen Produkten - ein bisschen Backtrennspray in die Form und dank der Antihaftbeschichtung löst sich der Kuchen fast von selber ab - keine Reste in der Form, keine unschönen Ränder am Backwerk! Wirklich perfekt - es lohnt sich in hochwertigen Kuchenformen, wie dieser (Klick!) zu investieren.

Anschließend habe ich den Kuchen mit Schokoladenkuvertüre überzogen und diese etwas anziehen lassen.
Von meinen Halloweenausstechern habe ich mir den Geist ausgesucht und aus Fondant einige davon ausgestochen. Auf der noch etwas flüssigen Kuvertüre halten sie auch bestens ohne Zuckerkleber. Mit Lebensmittelfarbstiften habe ich noch die Augen und den Mund aufgemalt und fertig ist das gruselige Backwerk!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen