Montag, 16. Oktober 2017

Produkttest

Bentgo Kids Lunchbox

Viele von euch wissen, dass ich Mama von zwei Kindergartenkindern bin. Deshalb bekomme ich wahrscheinlich so viele Anfragen, was ich denn meinen Kleinen so in den Kindergarten mitgebe. Gott sei Dank sind meine Jungs sehr unkomplizierte Esser - und verspeisen fast alles. Dennoch kann ich verstehen, dass viele Mamas sich den Kopf zerbrechen, wie sie den Kleinen Obst und Gemüse schmackhaft machen können. 

Mein neuer Kooperationspartner Bentgo hat sich netterweise angeboten, mir zwei von den Kids Lunchboxes zur Verfügung zu stellen, damit ich diesen Blogpost verfassen kann. 

Die Idee die dahinter steckt: Eine Lunchbox - eine Woche! 

So dürft ihr mal einen Blick in die Brotzeitboxen meiner Kinder werfen, vielleicht ist ja die ein oder andere Idee für euch dabei.
Dabei möchte ich aber betonen, dass ich nicht täglich Spieße, Ausstecher und Co verwende. Oft wird auch nur ein "normales" Brot und ein bisschen Obst eingepackt - also keine Panik, liebe Mamas! Aber ab und zu darf man die Kinder ruhig mit etwas "Außergewöhnlichem" verwöhnen...

Montag:
In das große Fache kommen Toastbrot-Ecken mit Frischkäse, daneben Weintrauben (ohne Kerne versteht sich...), in das runde Fach einige Cranberries, unten zwei verschiedene Paprikasterne (Dazu einfach die Plätzchen Ausstecher schon ein bisschen früher aus dem Keller holen!) und daneben selbstgemachte Müsliriegel (Rezept: Klick!).

Dienstag:
Von zwei Toastbrot Scheiben habe ich die Ränder abgeschnitten, mit dem Nudelholz platt gemacht, das untere mit Frischkäse bestrichen und dann beide Brote zusammengerollt. Nun können sie - ähnlich wie Sushi - in Rollen geschnitten werden. Dazu kommen ein paar Cocktailtomaten. Im Fach oben befindet sich Naturjoghurt - die Bentgo-Boxen sind auslaufsicher (dazu später mehr), in dem runden Fach sind ein paar Nüsse, unten Käse-Sterne und rechts ein Ei.

Mittwoch:
Aus einem Butterbrot (zwei Brote + Butter dazwischen) werden Fledermäuse ausgestochen, ins runde Fach kommen heute Paprika-Sticks, unten sind kleine Salami-Würstchen, rechts befinden sich Gurken-Sterne und oben sind Apfel-Chips (getrocknete Apfel-Scheiben) drin.

Donnerstag:
Zwieback kommt in das große Fach, oben sind Käse-Weintrauben-Spieße drin. In dem runden Fach befinden sich Nüsse, daneben Cocktail-Tomaten und unten ein selbstgemachter Bananen-Joghurt (Naturjoghurt mit zerdrückten Bananen mischen, dazu etwas Vanillezucker).

Freitag:
Heute gibt es ein Wurstbrot, dazu ein Ei, ins runde Fach kommen einige Salami-Würstchen, oben Naturjoghurt mit Haferflocken. Rechts befindet sich ein Müsliriegel und unten ein paar Gurken-Herzen.

Die Bentgo Kids Lunchbox ist dank der Beschichtung am Boden rutschsicher. Durch die eingearbeitete Dichtung im Deckel ist die Box auslaufsicher, das heißt Joghurt kann ohne Probleme eingefüllt werden und bleibt auch in dem Fach, wo er hingehört. Auch das Reinigen ist sehr einfach: Die innere Box kann herausgenommen werden und darf in die Spülmaschine (und Mikrowelle, falls man das Essen erwärmen will).
Die Box ist sehr robust (deshalb auch etwas schwerer) und hat Gummiecken, falls sie doch mal auf den Boden fällt. Die Größe und Anzahl der Fächer ist für Kleinkinder perfekt (empfohlenes Alter: 3-7 Jahre). Für größere Schulkinder würde ich eher zu einem anderen Modell tendieren, denn eine ganze Semmel hat im großen Fach nicht Platz.

Viel Spaß beim Ausprobieren und Befüllen eurer Brotzeitboxen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen