Dienstag, 28. November 2017

Karthaus Ostheimer-Versand

St. Nikolaus und leuchtende Kinderaugen

Oh, wie sehr freue ich mich auf die jährliche Kooperation mit dem Karthaus Ostheimer-Versand, denn wenn das Paket mit den tollen Ostheimer Figuren ankommt, weiß ich, dass es gleich strahlende Kinderaugen gibt - und zugegebenermaßen auch strahlende Mama-Augen!

Über Herrn Karthaus' 
Vorschlag, in diesem Jahr eine Nikolaus-Aktion zu starten, war ich gleich begeistert und als das Paket mit den wundervollen Figuren ankam, wurde auch dieses Mal meine Erwartungshaltung nicht enttäuscht.
Das Set besteht aus vier Figuren: Dem Nikolaus Set 2 (bestehend aus St. Nikolaus 2, Knecht Ruprecht und Esel 11201) sowie einer großen Tanne.

Wer gutes Spielzeug liebt, ist bei Ostheimer perfekt aufgehoben. Die Figuren sind liebevoll handgestaltete Unikate. Die Hölzer stammen aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Zum Bemalen und Ölen der Figuren werden rein biologische Öle und schadstofffreie Farben verwendet - perfekt für Kinderhand (und -mund).

Die Figuren des Sets sind zwischen 12 und 17 cm groß, die Arme des Heiligen sind beweglich, der separate Stab wird in die Hand eingesteckt und die goldenen Akzente (Kreuz, Mitra, Stab) glänzen in der Sonne oder im Kerzenschein wunderschön.

Da meine Kids gerne mit diesen Figuren spielen, habe ich den Stab mit etwas Sekundenkleber festgeklebt, damit er nicht verloren geht. (Für den Fall der Fälle könnte man ihn aber als Ersatzteil nachbestellen...).

Der Karthaus Ostheimer-Versand bietet eine große Auswahl an Figuren und Zubehör und liefert diese schnell aus (Somit ist eine Lieferung bis zum 6. bzw 24. Dezember kein Problem...) - und das Ganze zu fairen Preisen.

Übrigens bin ich nach der letzten Kooperation mit Ostheimer sehr oft gefragt worden, ob denn meine Kinder mit diesen Figuren auch spielen dürften. Meine Antwort: Ja, klar! Dafür sind sie doch schließlich gemacht! Auch wenn sie zur jahreszeitlich passenden Dekoration perfekt in Szene gesetzt werden können - die Kinder bedienen sich an den Figuren, spielen, stellen sie (meist) wieder zurück! Und selbst wenn mal ein Ohr oder Bein abbrechen sollte - Holzleim richtet es wieder...

Übrigens hat der kleine Esel aus dem Set in diesem Jahr noch einen ganz besonderen Weg vor sich. Meine Jungs bekommen heuer als Adventsgeschichte täglich aus dem Buch "Marias kleiner Esel" (Gunhild Sehlin) vorgelesen. Jeden Tag darf der kleine Esel - passend zu der Geschichte - ein kleines Stückchen weiter durch unser Wohnzimmer ziehen, bis er schließlich am 24. Dezember an unserer Krippe ankommt.

Wer mehr über die Herstellung dieser besonderen Figuren und der Firmenphilosophie erfahren möchte, kann sich in diesem kurzen Video informieren!
Schaut doch auch mal auf der passenden Facebook Seite des Karthaus Ostheimer-Versands vorbei!

Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Nikolaus Abend mit vielen leuchtenden Kinderaugen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen