Freitag, 10. November 2017

St. Martins-Gebäck

Schoko- Blätterteig Sterne zu St. Martin

Heute Abend ist es endlich so weit: Meine Jungs freuen sich schon seit gefühlten Wochen auf das St. Martinsfest!
Passend dazu habe ich heute eine schnelle Idee für euch, nämlich diese Schoko-Blätterteig Sterne:
Sie sind wirklich ratzfatz gebacken - perfekt für einen stressigen Tag zwischen Arbeit, Großeinkauf und Martinsfest!
Alles was ihr dazu braucht sind zwei Packungen Blätterteig (eckig), etwas Nutella, ein Ei und Puderzucker.

Der Blätterteig wird etwa eine halbe Stunde vor der Verarbeitung aus dem Kühlschrank genommen - damit er später nicht gleich bricht. Auf die untere Schicht wird Nutella gestrichen, die zweite Schicht kommt als Deckel oben drauf. Nun heißt es fleißig Sterne ausstechen, mit etwas Ei bepinseln und bei 180 Grad (Ober- und Unterhitze) etwa 15-20 Minuten backen.
Nach dem Abkühlen wird noch Puderzucker darübergestreut:
Ich wünsche allen Kindern heute oder morgen ein schönes Martinsfest! Lasst eure Laternen leuchten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen