Sonntag, 17. Dezember 2017

Adventstorte

Drip-Cake zum 3. Advent

Wie herrlich ist denn bitte das Wetter heute? Dicke Schneeflocken fallen zur Erde und in der Küche duftet es gerade nach Kuchen. Zum 3. Advent habe ich heute einen Drip-Cake gebacken:
Die Basis ist ein Wunderkuchen mit Milch als Flüssigkeit (Rezept: Klick!). Ich habe ihn über Nacht ruhen lassen und mit der Kuchensäge in drei Teile zerteilt. Gefüllt wird er mit einer Erdbeer-Sahne Creme. Nun darf er im Kühlschrank gut durchkühlen.
Ich habe dunkle Kuvertüre geschmolzen und etwas Kokosfett dazugegeben, damit die Tropfen schön über den Rand laufen. Mit einem kleinen Löffel und etwas Fingerspitzengefühl wird die Schokolade vorsichtig über den Rand geschubst.

Den Rest des Deckels habe ich mit Kuvertüre überzogen und mit Zuckersternen dekoriert.
Einen schönen 3. Advent euch allen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen