Donnerstag, 8. Februar 2018

Faschings-Amerikaner

Kleine, lustige Narren

Für die morgen anstehende Faschingsfeier habe ich diese Faschings-Amerikaner gebacken:
Das Backen der Amerikaner geht ratzfatz. Lediglich das Verzieren der 25 Stück nimmt einige Zeit in Anspruch.

Zuerst habe ich 100 gr. zimmerwarme Butter, 100 gr. Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker und eine Prise Salz etwa 5 Minuten schaumig gerührt. 2 Eier kommen nacheinander hinzu. 1 Päckchen Vanillepudding-Pulver, 250 gr. Mehl und 3 TL Backpulver werden vermischt und kurz untergerührt. Damit der Teig geschmeidiger wird, wird noch etwas Milch dazugegeben, bei mir waren es 4 EL.

Den Teig habe ich in einen Spritzbeutel mit runder Tülle eingefüllt und auf mit Backpapier belegte Backbleche etwa 4 cm große Teigkreise gespritzt. Achtung: Genügend Abstand lassen, die Amerikaner gehen auf! Bei 190 Grad werden sie 13-14 Minuten gebacken.
Nun kommt der aufwändige Teil: Die Verzierung! Nach dem Abkühlen habe ich sie mit weißer Kuvertüre und orangenen CakeMelts bestrichen und jeden einzelnen sofort verziert. Perfekt eignen sich Zuckeraugen, bunte Streusel, Zuckerkonfetti und -perlen, MiniSmarties, usw - der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Jeder einzelne Amerikaner ist ein kleines Kunstwerk - genauso individuell wie jeder meiner Schützlinge! Ob sie sich freuen werden?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen