Mittwoch, 28. März 2018

Produkttest

fixefete.de

Können wir das schaffen? Jo, wir schaffen das!
Na, habt ihr das Bob der Baumeister- Lied nun im Kopf? Entschuldigung für den Ohrwurm, aber vielleicht könnt ihr nun erahnen, was bei uns in den letzten Wochen los war, als wir die Baustellen-Party zum 3. Geburtstag meines kleinen Sohnemanns geplant haben...

In den letzten beiden Blogposts habe ich euch schon den passenden Geburtstagskuchen und die thematisch abgestimmten Muffins vorgestellt. Heute möchte ich euch die Dekoration passend zum Motto präsentieren, denn schließlich soll zum großen Ehrentag alles perfekt aufeinander abgestimmt sein.

Die sympathische Katrin von fixefete.de hat mich mit einem tollen Deko-Paket rund um das Thema "Baustelle" unterstützt. Ratzfatz und liebevoll verpackt mit persönlichen Grüßen, Kugelschreiber und Mini-Block kamen diese Artikel bei mir an:
Im Paket enthalten waren: Einladungskarten, Luftballons, Girlande, Streu-Deko für den Tisch, Trinkbecher, Pappteller, Servietten, ein Plastik-Bauhelm, Platz-Sets, eine LKW-Geschenkbox und ein Aufsteller für Fotos.

Ich möchte euch die einzelnen Artikel genauer vorstellen und euch meine Ideen zeigen, was ich daraus gemacht habe.

Zu Beginn jeder Party stehen natürlich die Einladungskarten. In diesem Set sind 6 Karten in Form eines Radladers aus fester Pappe enthalten. Auf der Rückseite lassen sich alle Eckdaten der Party eintragen. Eine Karte war bei mir übrig, diese habe ich zusätzlich als Tischdekoration benutzt.
Als ich den Blogpost zu den Baustellen-Muffins veröffentlicht habe, kamen von euch einige Nachfragen zu den Muffin-Pickern. Tja... was soll ich sagen, ich habe die Baustellen-Streu-Deko einfach etwas zweckentfremdet! Da in dem Set genau 24 Teile enthalten sind, habe ich die Hälfte auf einen Zahnstocher aufgeklebt und in meine Baustellen-Muffins (ein 12-er Blech) eingesteckt. Der Rest wurde dann auf dem Tisch verteilt und durfte seiner ursprünglichen Aufgabe (Tisch-Dekoration) nachkommen:
Dies hat zum einen den Vorteil, dass optisch die Dekoration der Muffins und die des Tisches perfekt zusammenpasst. Zum anderen habe ich mir aufwändige Bastelarbeiten für die Muffins (oder zusätzliche Kosten für passende Picker) gespart!

Auch die Geschenkbox habe ich zweckentfremdet. Natürlich könnte man ein Geschenk darin verpacken oder sie mit Süßigkeiten füllen. Ich habe mich aber für eine kreative Form der Muffin-Präsentation entschieden. Statt einer Etagere oder eines Cupcake-Ständers hat nun die Geschenkbox auf dem Tisch Platz gefunden. An Bord befanden sich die Baustellen-Muffins:
Die Plätze der Partygäste waren jeweils mit einem Platzset, einem Pappteller sowie einem Trinkbecher aus Pappe dekoriert:
Von der Qualität der Pappteller und -becher war ich begeistert. Die Pappe war fest und formstabil und auch nach dem ein oder anderen kleinen Unfall (So was soll ja auf einem Kindergeburtstag ab und zu mal passieren...), hat sich nichts aufgelöst und war nach dem Aufwischen sofort wieder einsatzbereit.

Die großen Gäste haben einen Porzellanteller mit einer Baustellen-Serviette bekommen. 
Da ich es liebe, wenn alles perfekt zusammenpasst, habe ich gleich einige der Servietten zu einem Windlicht umgestaltet. Dazu wird eine Serviette halbiert und laminiert. Wenn man den Rand oben und unten abschneidet, kann man diese öffnen und ein kleines Windlicht hineinstellen:
Falls euch dazu ein ausführlicher DIY-Blogpost interessiert, meldet euch einfach!

Da wir gerade bei der Dekoration des Raumes sind. Neben der süßen Girlande mit Baufahrzeugen habe ich übrige Platzsets zusammen mit den Luftballons drappiert und an die Wände gehängt. So erhält man im Nu eine perfekt aufeinander abgestimmte Raum-Dekoration.

Die Girlande hat die Feier übrigens so gut überlebt, dass sie nun das Kinderzimmer des  kleine Baustellen-Fans verziert. Ich mag es, wenn man Dinge wiederverwenden kann - außerdem erinnern solche Kleinigkeiten immer wieder an die schöne Feier!
Für den Spaßfaktor für Groß und Klein (vor allem für uns Erwachsene am Vorabend, als wir alles aufgebaut haben...) sorgte unsere selbstgemachte Foto-Booth. In einer Ecke haben wir auf eine Bank den großen Aufsteller aus Karton und den Bauhelm gestellt. Die Kinder konnten sich nun als Bob der Baumeister verkleiden und durch den Aufsteller schauen. 
Es entstanden wirklich witzige Fotos! Die Schnappschüsse eignen sich übrigens nicht nur zur Beschäftigung der Party-Gäste, sondern auch als Erinnerung an einen tollen Nachmittag. Dazu könnte man einfach gemeinsam Holzbilderrahmen gestalten (natürlich in Baustellen-Optik) und dann die Fotos (schnell auf Fotopapier ausdrucken) einstecken. Fertig ist das Mitgebsel für die Kinder, das sie sich am Abend mit nach Hause nehmen dürfen.

Mit den qualitativ hochwertigen Artikeln (sogar der Foto-Aufsteller hat den Tag ohne Schäden überlebt!) von fixefete.de hat sich unser Wohnzimmer rasch in eine kleine Baustelle verwandelt und sorgte nicht nur bei dem Geburtstagskind für einen unvergesslichen Tag. 
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön, liebe Katrin, für die tollen Produkte und das entgegen gebrachte Vertrauen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen