Cakepops

Für die Cakepops habe ich 30 gr. Butter zerlassen. Dann werden 1 Ei, 1 EL Naturjoghurt, 50 gr. Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker und 1 Prise Salz weißschaumig gerührt (etwa 5 Minuten). Anschließend noch 75 gr. Mehl mit 1/4 TL Backpulver vermischen und mit dem Eischaum vermengen. Zuletzt habe ich noch die Butter untergerührt. Die Masse wird in eine Cakepop-Form (16 Stück) eingefüllt und bei 180 Grad Umluft 20 Minuten gebacken. Überzogen habe ich die kleinen Kerlchen mit Vollmilchkuvertüre. Tipp: Etwas Kokosfett dazugeben, dann glänzt die Kuvertüre schön und wird nicht so schnell fest. Somit kann man sich beim Dekorieren etwas mehr Zeit lassen.


Perfekt eignen sich auch Kuchenreste für Cakepops: Einfach etwa 400 gr. Kuchenreste zerkrümeln, 150 gr. Frischkäse (natur) und 50 gr. Zucker dazugeben. Alles gut vermischen und mit den Händen kleine Kugeln formen. Cakepopstiel hinein und fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen